Großes Plakat für Kaufkraft "dahoam"

Die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof Julia Krempl und Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank möchten gemeinsam die Bevölkerung sensibilisieren, die Kaufkraft vor Ort zu stärken.

 

Dies zeigt nun 6x3 Meter großes Banner allen Passanten, die an der Stadthalle vorbei fahren, gehen oder den Kinderwagen schieben. Gemeinsam rufen Wirtschaft und Kommune dazu auf, die „Kaufkraft im Dorf zu lassen“. Die Werbegemeinschaft gilt damit als Motor vor Ort.

Als die Werbegemeinschaft vor 32 Jahren neu gegründet wurde, wollte man Werbung bündeln und Veranstaltungen und Leben in die Stadt bringen. Ebenso sollte immer schon ein gemeinsamer Auftritt mehr Gewicht gegenüber der Öffentlichkeit bewirken.

In den vergangenen Jahren mussten sich Handel, Handwerk, Gastronomie und Hotellerie in Maxhütte-Haidhof stets immer schneller auf neue Situationen und ein verändertes Kundenverhalten einstellen. Um diesen schnellen Entwicklungen zu parieren und konstruktiv agieren zu können, versucht die Werbegemeinschaft heute als eine aktive Interessensvertretung auf möglichst breiter Basis ein langfristiges Ziel zu verwirklichen:  »Maxhütte-Haidhof:Lokal einkaufen für unsere Gemeinschaft", lautet das Motto.

„Die Arbeit der Werbegemeinschaft kann nicht isoliert betrachtet werden - das Ziel ist eine harmonische Interaktion von Handel, Stadt und Bürger, um die Lebendigkeit unserer Stadt zu fördern, zu stärken und ausweichenden Kaufkraft entgegenzuwirken“, so Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank im Gespräch. „Mit einer gemeinschaftlichen Entwicklung von Ideen und Vorschlägen können beschlossene Maßnahmen leichter und erfolgreicher umgesetzt werden als von vielen Einzelkämpfern alleine“, ergänzt Julia Krempl, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof. Sie ermutigt gleichzeitig alle Gewerbetreibende in die Gemeinschaft einzutreten.

 

Gut zu wissen:
Ziel der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof
Der Verein fördert die Attraktivität der Stadt Maxhütte-Haidhof, insbesondere die gemeinsame Werbung durch direkte und indirekte Maßnahmen wie zum Beispiel durch die Durchführung verschiedener Werbeaktionen zu bestimmten Jahreszeiten, wie das Ostergewinnspiel oder das Gewinnspiel am Weihnachtsmarkt.

Es können alle Unternehmer in Maxhütte-Haidhof Mitglied in der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof werden. Der Vorstand der Werbegemeinschaft arbeitet ehrenamtlich.

 

Frauen aus dem Auto heraus beschossen
Glücklicherweise knapp am Baum vorbei