Seniorengym im Wohnheim

Gemeinsam nicht einsam, diese Worte standen vor acht Jahren als Leitspruch bereits auf dem neuen Seniorenprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof. Dies galt es in die Tat umzusetzen! Der Seniorenbeirat der Stadt hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Bewohner des Wohn- und Pflegeheimes Evergreen noch mehr in das Geschehen des Seniorenprogramms zu integrieren. So hat man unter der Leitung von Seniorenbeirätin Ute Hiel im Mehrzweckraum des Wohnheimes zur gemeinsamen sportlichen Gymnastik getroffen.

Aus der Programm-Idee „Locker vom Hocker- Gymnastik am Stuhl“ wurde fester Programmpunkt im Seniorenprogramm der Stadt. Nicht nur, dass die Musik „aus der guten alten Zeit“ war und die Senioren nicht nur zum Turnen, sondern auch zum Mitsingen animierte. „Hier können wir sowohl Senioren mit einer guten körperlichen Verfassung ein sportliches Programm bieten, aber auch den Senioren mit körperlichen Defiziten fördern und ihre Konstitution verbessern“, so Ute Hierl.

Die Gymnastik-Termine im Wohn- und Pflegeheim Evergreen finden immer am letzten Dienstag im Monat von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt. „Nur im Dezember wird er aufgrund der Feiertage auf den 20. Dezember vorgezogen“, so Hierl. Treffpunkt in der Empfangshalle des Wohnheimes.

KMK: Debatten um Umzug der Musikakademie
Oberpfälzer Band „Power” für Preis nominiert