Fahrer fällt vom LKW

Bild:(c) stihl24, pixelio.de  - Maxhütte-Haidhof. Am Donnerstag gegen 18 Uhr wollte der tschechische Fahrer eines am Alexanderplatz geparkten Lkw in seine Fahrerkabine klettern und fiel dabei herunter. Dabei verletzte sich der 38-Jährige schwer.

Da zunächst von einer schweren Rückenverletzung ausgegangen worden war, kam auch ein Rettungshubschrauber, der aber nach Entwarnung wieder ohne den Lkw-Fahrer zurückfliegen konnte.

Wie es zu dem Sturz kam, konnte auf Grund der sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten vor Ort nicht geklärt werden. Zumindest ein Alkotestergebnis von 0,00 Promille schloss den Einfluss von Alkohol aus. Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst nach Unfallaufnahme ins Krankenhaus Burglengenfeld gebracht.

Graffiti-Sprayer unterwegs
Handballerin Franziska Peter für EM-Quali zu Hause...