Scheunenbrand: Drei Minderjährige im Visier

Symbolbild (c): Jens Bredehorn, Pixelio.de  -  Maxhütte-Haidhof. Im Ortsteil Pirkensee war aus zunächst unbekannter Ursache am Samstagabend eine Feldscheune in Brand geraten, die dabei vollständig zerstört wurde. Die Kripo Amberg prüft nun eine Verantwortlichkeit von drei Minderjährigen, die zwischenzeitlich ermittelt wurden.

Eine Vielzahl von Einsatzkräften der Feuerwehren, Rettungsdienste, THW und Polizei waren am Samstag, 01.04.2017, kurz nach 18.00 Uhr, bei der Bekämpfung eines Scheunenbrandes eingesetzt, bei dem ein immenser Schaden entstanden ist. Mit den ersten Ermittlungen fanden sich Zeugen, die drei Jugendliche kurz vor der Brandentdeckung gesehen hatten, die mit ihren Fahrrädern vom Brandort weggefahren waren.

Die Ermittler der Kripo Amberg konnten über verschiedene Maßnahmen die drei Jugendlichen identifizieren. Es handelt sich dabei um zwei Kinder und einen 14-jährigen Jugendlichen. Inwieweit die drei Personen für die Entstehung des Brandes verantwortlich sind, wird nun neben anderen Ursachen der Brandentstehung durch die Kripo Amberg näher geprüft. Die Ermittlungen dazu dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Raub: Seniorin mit Gewalt in die Wohnung gedrängt
Millionen-Projekt in Burglengenfeld