1 Minuten Lesezeit (238 Worte)

Schnuppertour auf Schneeschuhen für Kinder und Jugendliche

Schnuppertour auf Schneeschuhen für Kinder und Jugendliche

Symbolbild: (c) by_Renate Tröße_pixelio.de

Maxhütte-Haidhof. Du wolltest schon immer einmal mit Schneeschuhen über verschneite Äcker und durch Wälder unserer Heimat wandern? Gerhard Besenhard von Juratours macht es möglich! Im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms der Stadt Maxhütte-Haidhof findet am Sonntag, den 07.Januar 2018 um 9:30 Uhr, eine Schnuppertour auf Schneeschuhen statt.

Anzeige

Nach einer kurzen Einweisung können wir sofort los stapfen, auch querfeldein und abseits der Wege. Für die ca. 6 km lange Strecke, auf der wir auch eine kleine Pause mit Kinderpunsch und Lebkuchen machen werden, werden wir etwa 2 Stunden unterwegs sein.

Für die Wanderung bitte feste Winter- oder Wanderstiefel ab Schuhgröße 36 (kleinste Bindungsgröße) und schneetaugliche Hosen anziehen, sowie je nach Witterungslage Wetterschutz und Wander- oder Walkingstöcke mitbringen!

Interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können bei Rebecca Federer, Tel.: 09471/302213, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angemeldet werden. Bei der Anmeldung wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro fällig, der innerhalb einer Woche bei der Stadt Maxhütte-Haidhof bezahlt werden muss.

Treffpunkt ist am Dorfweiher in Meßnerskreith. Bei zu wenig Schnee wird die Veranstaltung auf Sonntag, den 14.Januar verlegt. 

Ein- und Aufbrecher in Schwandorf unterwegs
Austauschschüler aus Périgueux zu Gast beim Erasmu...