Unfall in Lagerhalle für Milchprodukte

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de / Maxhütte-Haidhof. Ein 52-jähriger Nittenauer wollte in einer Lagerhalle für Milchprodukte im Industriepark Ponholz das Abtropfrohr der Klimaanlage reinigen. Dazu musste er mit einer Hebebühne in ca. 6 Meter Höhe einen größeren Schlauch anbringen.

Der Schlauch, welcher von ihm vorher auf einer Empore abgelegt hatte, rutschte von dieser herunter und traf ihn im Gesicht, so dass er schwere Gesichtsverletzungen davontrug. Der hinzugerufene Notarzt und der Rettungsdienst führten eine Erstversorgung vor Ort durch. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in die Uniklinik nach Regensburg verlegt. Lebensbedrohlich war die Verletzung im Gesicht aber nach jetzigen Erkenntnissen nicht.

Gedenktag zum Bombenangriff
Genügt kleineres Wasserschutzgebiet?