Diebe wollten tausende Gemüsestapelboxen entwenden.

Am Sonntag, gegen 3.30 Uhr, wurden zwei Klein-Lkw auf dem Gelände des Netto-Zentrallagers durch Mitarbeiter bemerkt, welche mehrere tausend Gemüsestapelboxen aufgeladen hatten.

 

(c) by Peter-Hebgen/pixelio.de

 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Bei einer Überprüfung wurden drei männliche Personen festgestellt, die sich sofort entfernten und über den Zaun in ein angrenzendes Waldstück liefen. Bei der Inaugenscheinnahme der beiden Lkw wurde festgestellt, dass sich der Wert der aufgeladenen Boxen im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegt. Die Ermittlungen zu den beiden Lkw und zu den dazugehörigen Fahrern, bzw. Tätern dürften erfolgversprechend verlaufen, da es sich um deutsche Zulassungen handelt. Die Lkw wurden zur Spurensicherung und Eigentumssicherung vorerst sichergestellt.

Lkw verliert große Kabeltrommel: Unfall
Randaliererin festgenommen.