Über den Dächern mit Alkohol intus

Zwei junge Männer hatten am Sonntag wohl zu stark dem Alkohol zugesprochen, denn als ein Sicherheitsdienstmitarbeiter sie auf einem der Dächer einer renommierten Maschinenbaufirma in Nittenau antraf, wussten sie auf Nachfrage nicht mehr, wie sie dort hinauf gekommen waren.

Als wäre das unberechtigte Eindringen auf das Firmengelände noch nicht genug, hatten die Beiden zuvor wohl zu viel Kraft und Langeweile, denn wenige Meter entfernt wurden drei Segmente eines Bauzaunes mittels einer Schubkarre umgefahren, eine Dachrinne teilweise abgerissen und die Laufschiene einer an einem Abstellhäuschen angebrachten Schiebetüre beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf knapp 200 Euro.

Die beiden Vandalen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Am Tatort wurde zudem ein weißes Parkplatzschild mit der Aufschrift „Besucher“ aufgefunden. Wer ein solches Schild vermisst, melde sich bitte bei der örtlichen Polizei.

 

Holzdieb auf frischer Tat ertappt
Mit Swing durch den Winter