Frau (62) in Bergham attackiert

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

In den Nachtstunden von Samstag, 19.08.2017 auf Sonntag kam es im Ortsteil Bergham zu einem tätlichen Angriff auf eine 62-jährige Frau. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Die geschädigte Frau befand sich gegen Mitternacht auf einem Weg am nördlichen Regenufer und ging von einem Fest kommend in Richtung Berghamer Straße. Als die Geschädigte bemerkte, dass sich jemand hinter ihr befand, drehte sie sich um und wurde von einem ihr unbekannten Mann attackiert, wodurch die Frau stürzte. Der Täter bedrängte die Geschädigte am Boden liegend weiter, ließ dann von ihr ab und flüchtete in Richtung Ortsmitte. Die Frau erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Bislang ist unklar, warum es zu der Attacke auf die Frau kam.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

scheinbares Alter ca. 25 Jahre, etwa 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einem hellblauen T-Shirt und hellen Schuhen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es bislang nicht den Täter zu identifizieren. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Sachbearbeitung übernommen.

Nachtschwärmer oder Anwohner, die den Vorfall beobachten konnten, oder die Angaben zu einem Mann mit der oben genannten Beschreibung geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 in Verbindung zu setzen.

Mit Küchenmesser auf Mutter losgegangen
Leichtsinn: Grillkohlenrest setzt Gartenlaube in B...