Richard Hiltl feierte 70. Geburtstag

Der Fischbacher Barnabas, alias Richard Hiltl, feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 


Der ehemalige Vorsitzende des Fischbacher Brunnenkomitees und Abteilungsleiter der Alten Herren des SV Fischbach, wo Richard Hiltl seit 30 Jahren an der Spitze stand, hielt die Abteilung sportlich und dank seiner geselligen Veranstaltungen und gemeinsamen Ausflüge stets zusammen. Legendär sind seine Auftritte bei großen Dorf- oder Starkbierfesten als Bruder Barnabas mit seinen Patres. Mit Weisheit, Witz und Humor versteht es der „Alte“, wie ihn seine Freunde nennen, selbst noch mit 70 das gesellige Leben in Fischbach aufrecht zu erhalten. Auch als Nikolaus beim Weihnachtsmarkt oder den jährlichen Nikolaus-Aktionen in der Pfarrei ist Richard Hiltl noch immer dabei. 12 Jahre stand er der Pfarrei als Pfarrgemeinderat zur Verfügung, von denen er in den Jahren 2010-2014 zum Pfarrgemeinderatssprecher bestellt wurde.

E-Bikes aus unversperrter Garage entwendet
Blitzeinschlag auf Campingplatz - 15 leichtverletz...