Lastwagen rammt Glastrennwand - Fahrer hat Crystal dabei

Symbolfoto: (c) by_Uwe-Schlick/pixelio.de

Am Donnerstag, 22.11.18, stieß ein ausländischer Lkw-Fahrer gegen 00.15 Uhr an einer Tankstelle an der B 85 im Gemeindebereich von Wackersdorf beim Rangieren gegen eine Glastrennwand und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Obwohl er den Anstoß gemerkt hat, setzte er seine Fahrt mit seinem Lkw fort. Ihn plagte offenbar sein schlechtes Gewissen, denn nach ca. einer Stunde kam er zur Tankstelle zurück, um sich zu stellen. Nachdem der Tankwart ihm eröffnete, dass bereits die Polizei verständigt worden war, übergab der Lkw-Fahrer dem verdutzten Tankwart eine geringe Menge an Crystal, da er nicht wollte, dass man das Betäubungsmittel bei ihm findet. Dies half aber auch nichts. Da bei dem Lkw-Fahrer Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum vorlagen, wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Das Crystal wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde dem Unfallverursacher eine adäquate Sicherheitsleistung abverlangt. Zudem musste ein Ersatzfahrer durch den Spediteur organisiert werden.

Kompostplätze schließen ab 2. Dezember
Schlag gegen Stadtpark-Dealer