Zweimal Dienstjubiläum am Bauhof

Gleich zwei Jubilare konnte Bürgermeister Harald Bemmerl in Steinberg am See kürzlich unter seinen Mitarbeitern beglückwünschen: Bauhofleiter Josef Weinfurtner und dessen Stellvertreter Rupert Binner, feierten fast zeitgleich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

 

Die Arbeit an „vorderster Front“ sei sicherlich nicht immer einfach - oft seien auch Einsätze am Wochenende und bei Notfällen erforderlich, wobei wiederum auf Urlaub verzichtet werden müsse und Überstunden anfielen, bekräftigte Bürgermeister Bemmerl. „Dennoch wart ihr in dieser Zeit immer und vor allem ohne zu Zögern bereit, die zusätzliche Arbeit zu verrichten! Dafür möchte ich mich im Namen der Gemeinde Steinberg am See herzlich bei euch bedanken!“.

Zu Dienstbeginn von Josef Weinfurtner und Rupert Binner im Jahre 1990 hatte die Gemeinde Steinberg am See 1.471 Einwohner – bis heute ist ein Bevölkerungswachstum um 30%, also auf ca. 1.900 Einwohner zu verzeichnen. Folglich kamen auch immer mehr Bereiche, unter anderem der Unterhalt des Steinberger Sees, zum Aufgabengebiet des gemeindlichen Bauhofs hinzu.

Nicht als zusätzliche Belastung, sondern eher als Ansporn sehen die beiden Bauhofmitarbeiter die Vielfalt an Aufgaben, welche täglich in der Gemeinde anfallen. Zusätzliches Personal kam bereits im vergangenen Jahr in Form von zwei Neueinstellungen hinzu: Franz Scharf und Andreas Öchsner ergänzen seitdem das Bauhofteam.

Weiterhin wurde bereits Anfang August der langjährige Mitarbeiter Josef Birk von Bürgermeister Harald Bemmerl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Birk war hauptsächlich am gemeindlichen Recyclinghof im Einsatz und so für seine Kollegen stets eine große Unterstützung.

Pkw zu weit rechts: Motorradfahrer (60) verletzt
Schritt für Schritt zu mehr Barrierefreiheit