Gold-Abzeichen für Tobias Breu

Der Steinberger Jungmusiker Tobias Breu hat nach langer Vorbereitungszeit sich der D3-Prüfung gestellt und mit Bravour bestanden. Mit seinem Tenorhorn hat er das Musikerleistungsabzeichen in Gold - D3 bestanden. Damit knüpft er an die bisherigen Erfolge des Musikvereins bei den Leistungsprüfungen des Nordbayerischen Musikbundes an.


Seine Ausbildung begann Tobias Breu 2008 unter der früheren musikalischen Leiterin Agnes Meier. Danach wurde er auch von Ute Steck und Magdalena Prechtl unterrichtet. 2012 absolvierte der junge Musiker das Leistungsabzeichen in Bronze-D1 und bereits 2013 in Silber D2.

Nach einigen Intensivierungsstunden bei Wolfgang Gottmann wagte sich der engagierte junge Musiker an die D3-Prüfung. Diese absolvierte er an der Musikakademie Alteglofsheim mit sehr gutem Erfolg. Damit setzte Tobias Breu mit seinem Goldabzeichen die Reihe der erfolgreichen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins fort. Dessen Vorsitzender Peter Gaschler sieht die kontinuierlichen Erfolge auch als Beweis der soliden Ausbildung, die der Verein für Nachwuchsmusiker leistet.

Benzindieb verursacht erheblichen Schaden
Frontal gegen Baum: Ein Toter, zwei Schwerstverlet...