Rabiater Ehemann verursacht Polizeieinsatz

Bild:(c) jmg, pixelio.de  -  Steinberg. Am Karfreitag gegen 13 Uhr griff ein 42-jähriger Verkäufer aus dem Landkreis Passau, der zusammen mit seiner 37-jährigen Ehefrau in Steinberg zu Besuch war, die selbige körperlich an. Er stieß sie mit dem Kopf auf die Nase und verpaßte ihr einen Fußtritt gegen das Gesäß.

Die arbeitslose Schneiderin erlitt dadurch Schmerzen im Gesicht und im Hüftbereich. Gegenüber den zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten schilderte die Ehefrau noch einen Angriff ihres Gatten vor wenigen Tagen zu Hause bei Passau. Damals habe er ihr einen Fotoapparat gegen den Rücken geworfen, wodurch sie Blutergüsse erlitt. Die zweckentfremdete Kamera warf der gewalttätige Ehemann noch gegen die Wand, wodurch das rund 1600 Euro teure Gerät total zerstört wurde.

Dem gewalttätigen Ehemann, bei dem sich Anzeichen einer psychischen Erkrankung zeigten, wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt und ein Kontaktverbot ausgesprochen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

"Drei Damen" servieren Calypso, Pop und mehr
Gemüse-Diebin auf der Flucht