Betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Steinberg am See. Auf dem zur A 93 gehörenden Parkplatz Klardorf kam es am Freitag um 21 Uhr zu einem kleinen Zusammenstoß zwischen zwei Lkws, der für einen der beiden Fahrer unangenehme Folgen nach sich zog. 

Ein 38-Jähriger war beim Rangieren in einer Parkbucht mit seinem Sattelzug gegen den Lkw eines unmittelbar dahinter stehenden Kollegen gestoßen. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstanden.

Die zur Unfallaufnahme hinzugezogenen Beamten bemerkten allerdings rechts schnell, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Der polnische Staatsbürger musste sich einer Blutentnehme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste für die Durchführung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Außerdem wurde natürlich die Weiterfahrt unterbunden und der Spediteur muss sich um einen Ersatzfahrer kümmern.

Auto im Warbrucker Weiher versenkt
Komposthaufen in Recyclingbetrieb entzündet sich