Hoher Sachschaden beim Brand in einem Freizeitpark am Steinberger See

Symbolbild: (c)_by_hartmut910_pixelio

Steinberg am See. Hoher Sachschaden entstand beim Brand in einem Freizeitpark am Steinberger See am Samstagmorgen, Personen wurden nicht verletzt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Am Samstag, 28. April 2018 gegen 02:30 Uhr, bemerkten zwei Rettungssanitäter einen Brand am Steinberger See. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein Holzgebäude in der Größe von 10 x 12 Metern im Vollbrand.

Nach einer Stunde war es den eingesetzten Kräften aus sechs umliegenden Ortschaften gelungen, den Brand zu bekämpfen.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Objekt des im Bau befindlichen inMotionPark Steinberg.

Sollten sich die Befürchtungen des Eigentümers bewahrheiten, dass das Verwaltungsgebäude total beschädigt wurde, steht eine Schadenssumme von mehr als einer Million Euro im Raum.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen, zur Brandursache gibt es derzeit keine Erkenntnisse.

Neues Angebot des Landkreises für frischgebackene ...
Erlebnisbad Schwandorf: Freibad-Start am Sonntag