VPC Thanstein neuer Fußball-Dorfmeister

Die Mannschaft des Vorderlader- und Pistolenclub ist Gewinner der Fußball-Dorfmeisterschaft. Im Finale bezwang er den Vorjahressieger die FFW Dautersdorf.

1996 fand erstmals eine Fußball-Dorfmeisterschaft statt, die der Opel-Club organisierte. Die KLJB Thanstein organisiert seit 2004 als bewährter Veranstalter den sportlichen Event auf dem Thansteiner Schulsportplatz. Dabei kämpften heuer sieben Mannschaften und zwei Kinderteams um Tore und Punkte. Der gesellschaftliche Charakter stand im Vordergrund des Fußballturniers. Bei optimalem Wetter gaben die Sportler ihr Bestes auf dem Spielfeld. Nach der Auslosung der Paarungen am Samstagnachmittag begannen die Vorrundenspiele, bei denen im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielte. Die Spielzeit betrug zehn Minuten und bei den sechsköpfigen Teams musste ständig eine Frau mit im Spielfeld sein.

Die FFW Dautersdorf, SRK Thanstein, FFW Thanstein, FFW Jugend Thanstein, VPC Thanstein, KLJB Thanstein und die Kellerfreunde lieferten faire Spiele, die von zahlreichen Zuschauern und Schlachtenbummlern Unterstützung erhielten. Nach den Vorrundenspielen konnten die Nachwuchskicker ihr Können zeigen, bevor die Kellerfreunde mit 1:0 gegen die SRK sich den dritten Platz sicherten. Beim Finale setzte sich der Vorderlader- und Pistolenclub gegen die Feuerwehr Dautersdorf mit 2:1 Toren durch. Der Sieger konnte dabei mit zwei schnellen Toren für eine klare Entscheidung sorgen. Zum Dorfmeistertitel beigetragen haben Magdalena Meier, Lisa Dirscherl, Patricia Legl, Stefan Legl, Moritz Legl, Siegfried Schmidt, David Schmidt und Hans Zisler.

Bei der Pokalverleihung gab es für die besten Teams Präsentkörbe, Pokale, Urkunden und den Wanderpokal. KLJB Vorstand Maximilian Schmidt bedankte sich für die faire Spielweise und dankte seinem Team für die Unterstützung bei der Ausrichtung des Turnieres. Er überreichte die Wandertrophäe an Nico Zisler, der mit sechs Treffern auch noch Torschützenkönig wurde. Ein besonderer Dank galt dem Schiedsrichter Ulrich Knoch, der alleine alle Begegnungen souverän leitete.

 

Ergebnisse:

KLJB : SRK 1:2;

VPC  : FFW Jugend 2:0;

FFW Thanstein : FFW Dautersdorf 0:3;

KLJB : VPC 0:0;

FFW Jugend : SRK 0:1;

FFW Thanstein : Kellerfreunde 1:3;

KLJB : FFW Jugend 2:1;

SRK : VPC 0:3;

FFW Dautersdorf : Kellerfreunde 3:0;

Finale:

SRK Thanstein : Kellerfreunde 0:1;

VPC Thanstein : FFW Dautersdorf 2:1.

Tabelle:

VPC Thanstein,

FFW Dautersdorf,

Kellerfreunde,

SRK Thanstein,

KLJB Thanstein,

FFW Jugend,

FFW Thanstein.

1. Ponholzer Modellbahntage
Kulinarischer Abend rundum gelungen