Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

Ein 53-jähriger aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf übersah Freitagnachmittag an der sogenannten Grünwaldkreuzung bei Schwandorf mit seinem Toyota einen 47-Jährigen aus Mittelfranken, der mit seinem BMW Richtung Amberg unterwegs war. In Folge der Kollision beider Fahrzeuge wurde der Toyota gegen den VW einer, an der Kreuzung wartenden, 36-jährigen Frau aus Schmidgaden geschoben. Durch den Unfall erlitt der Verursacher Prellungen im Bereich des Brustkorbes, ebenso der BMW-Fahrer, der sich zudem noch ein Handgelenk brach.

Er kam mit dem Rettungsdienst nach vorangegangener notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus. Die Frau blieb unverletzt. Alle Fahrzeuge, an denen ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Schwandorf und Krondorf-Richt banden ausgelaufene Betriebsstoffe und übernahmen die Verkehrsregelung bis zur Räumung der Unfallstelle.     

Ein weiterer Vorfahrtsverstoß führte am Freitag nachmittag im Schwandorfer Stadtzentrum ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Hier mißachtete eine 35-jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach Rechts vor links, wodurch sie mit ihrem VW gegen den Audi eines 57-jährigen Schwandorfers fuhr. Hierbei blieben beide Fahrzeugführer unverletzt, allerdings entstand auch hier erheblicher Sachschaden, rund 14000 Euro.

 

Langfinger in Schwandorfs Läden
Dreimal Fahrerflucht