Langfinger in Schwandorfs Läden

Am Freitagnachmittag gingen in einem Bekleidungsgeschäft im Fachmarktzentrum an der Schwandorfer Paul-von-Denis-Straße zwei Mädchen aus Schwandorf im Alter von 11 und 13 Jahren auf Diebestour. Die Schülerinnen hatten es auf T-Shirts abgesehen, die sie in einem Rucksack versteckten. Allerdings hatten sie nicht mit dem aufmerksamen Ladendetektiv gerechnet, der die Mädchen stellte und die Polizei verständigte. Ebenfalls ein Ladendetektiv ertappte in einem Baumarkt im Schwandorfs Stadtosten eine 85-jährige Schwandorferin, als sie mehrere Grünpflanzen im Kofferraum eines Bekannten verschwinden ließ.

 

Sowohl gegen die Rentnerin, als auch gegen die Schülerinnen ermittelt die Polizei nun wegen Ladendiebstahls.

Polizei schnappt Profi-Dieb
Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte