Schwandorf bewegt sich

"Schwandorf bewegt sich!" Laufen, werfen, springen - am kommenden Mittwoch, 20. Mai, wird um 18.00 Uhr im Sepp-Simon-Stadion offiziell in die Sportabzeichen-Saison 2015 gestartet. Die Bevölkerung ist zum Mitmachen ganz herzlich eingeladen. Oberbürgermeister Andreas Feller wird den Startschuss geben. Auch Charivari-Sportchef Armin Wolf will seine ersten Stadiondisziplinen angehen. Mit beim Auftakt dabei ist der amtierende deutsche Meister im Halbmarathon Philipp Pflieger aus Regensburg.

Der sympathische  Athlet zählt zu den erfolgreichsten Langstreckenläufern in Bayern. Das Deutsche Sportabzeichen als größte Breitensportbewegung ist über 100 Jahre alt geworden. In den letzten Jahren  wurden die Leistungsanforderungen durch den DOSB neu gestaltet mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, sein "sportliches Talent zu beweisen". Die Verantwortlichen des Sportabzeichen-Treffs Schwandorf, eine Kooperation aus acht Schwandorfer Vereinen, haben alles wieder bestens vorbereitet.

30 Prüfer und Helfer werden vor Ort sein und die Sportler betreuen. Am Sportabzeichen kann ab sechs Jahren jeder mitmachen, auch behinderte Sportlerinnen und Sporter sind  herzlich eingeladen. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich, Versicherungsschutz besteht über den Bayerischen Landessportverband. Bis 16. September läuft die diesjährige Aktion. Jeden Mittwoch (außer Feiertagen) können ab 18.00 Uhr im Stadion die leichtathletischen Disziplinen angegangen werden. Alle anderen Termine (Schwimmen, Radfahren, Turnen etc.) gibt es im Internet unter www.schwandorf.de 

Verdienter Kollegin zum 60. gratuliert
Audi vor Ostbayernhalle angefahren