Der Landrat stieg der Verwaltung auf´s Dach.

Der Landrat stieg der Verwaltung auf’s Dach, aber nur um sich einen Eindruck vom Fortgang der Bauarbeiten bei der Dachsanierung  zu verschaffen!

Der Ostflügel und der Südflügel, des im Jahr 1977 errichteten Landratsamtes, wurden bereits vor einem bzw. zwei Jahren saniert. Heuer wird im dritten Bauabschnitt mit einem Kostenaufwand von 261.800 Euro der 675 qm große Westflügel ertüchtigt. Damit wird die Gefahr gebannt, dass es durch die undichte Dachhaut zu schwerwiegenden Schäden am gesamten Gebäude kommen könnte.

Außer dem Vorbeugen und Eindämmen von Wassereinbrüchen hat die neue Isolierung, die gut 40 cm Dick ist, natürlich auch einen Energiesparvorteil. Im Sommer wird es nicht mehr so heiß und im Winter geht weniger Wärme verloren. Luxus, so Landrat Thomas Ebeling, ist diese Maßnahme die noch unter seinem Vorgänger beschlossen und gestartet wurde sicherlich nicht, sondern einfach nötig. Im Jahr 2016 wird dann der Nordflügel den Abschluss der Flachdachsanierung bilden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Leerstehendes Haus brennt