Motorradfahrer übersehen

Am Samstag, den 22.08.15, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße SAD 2 bei Klardorf, nahe der Auffahrt zur BAB 93, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 53-jährige Schwandorferin befuhr mit ihrem Pkw, Seat, die Kreisstraße SAD 2 und wollte nach links auf die BAB 93 auffahren. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen entgegenkommenden, geradeaus weiterfahrenden 60-Jährigen Hohenburger mit seinem Kraftrad der Marke BMW. Durch den Zusammenprall des Pkw und des Kraftrades stürzte der Krad-Fahrer und zog sich schwere Verletzungen zu, so dass er mit dem Rettungsdienst in das Schwandorfer Krankenhaus gebracht werden musste.

Auch die Fahrerin des Seat wurde leicht verletzt und musste ebenfalls zur Behandlung in das Schwandorfer Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der Pkw, Seat, als auch das Kraftrad, BMW, wurden erheblich bzw. totalbeschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 25000,- Euro geschätzt. Die Straßenmeisterei und auch die Feuerwehr war vor Ort, da auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden mussten.

Schwandorf: Wohnwagen explodiert
Fährt er in den Graben...