Gewaltexzesse in der Nacht auf Sonntag

Symbolbild: Günther Havlena, pixelio.de

Am Samstag, gegen 23.40 Uhr, kam es im Bereich der Nürnberger Straße in Schwandorf zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine 17-Jährige sowie ein 19-Jähriger versuchten schlichtend in die Auseinandersetzung einzugreifen. Hierbei wurde der 19-Jährige durch einen 18-jährigen alkoholisierten Schwandorfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, während die 17-Jährige vom gleichen Täter einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht abbekam. Ein weiterer an der Auseinandersetzung beteiligter, bislang unbekannter Mann, schlug um sich und traf hierbei eine 18-Jährige Frau aus Schwandorf in den Bauch.

Die Frau musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Der 18-jährige bekannte Täter wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Polizeigewahrsam genommen.

 Etwa eine halbe Stunde später gerieten am Schwandorfer Marktplatz ein 29-jähriger Schwandorfer und ein 17-Jähriger aus Schmidgaden aneinander. Der Ältere schlug hierbei seinem jüngeren Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Schmidgadener begab sich im Anschluss selbst in ärztliche Behandlung.

Kurz vor 1 Uhr kam es vor der Diskothek Moon zu einem weiteren Streit, in dessen Verlauf ein 47-jähriger Wackersdorfer einen 49-Jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf schlug. Die beiden Beteiligten waren stark alkoholisiert. Der Geschädigte wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus Schwandorf verbracht.

In allen Fällen erwartet die jeweiligen Täter ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 

Die eigene Thujenhecke abgefackelt
Zu rasant: Überschlag im Auto