60 Jahre Verbraucherservice Bayern

Diesen Anlass feierte man in der Spitalkirche in Schwandorf mit Ehrengästen, darunter Landrat Thomas Ebeling sowie Diözesanvorsitzende des Katholischen Frauenbundes Karin Schlecht und Juliana Daum, Landesvorsitzende des VerbraucherService Bayern (VBS) im  KDFB e.V.

Der Verbraucherservice steht für anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung. So steht das 60-Jährige auch unter dem Motto: „Gemeinsam gegen Plastik“. Zu diesem Thema Referierte dann Stephanie Ertl vor der interessierten Zuhörerschaft in der Spitalkirche. Im Anschluss zeigte Lena Stoiber aus Regensburg auf, wie man fast „Müllfrei“ leben kann. Sie berichtete über ihre Erfahrungen, die sie, in nun schon fast zwei Jahren, in denen sie selbst Müllvermeidung schon fast als alternativen Lebensstil praktiziert, gemacht hat.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Ehrenmitgliedschaft an Frau Helga Kaldez verliehen sowie die neuen VBS-Mitarbeiterinnen für Schwandorf Nicole Bräu und Silvia Schmid vorgestellt.

Schüler aus Taunton (England) verbringen eine Woch...
Ergebnis der Schwerpunktaktion „Kühler Kopf statt ...