Anmeldung zur Kraftwerkstour für alle

Wer schon immer mal das Müllkraftwerk Schwandorf besichtigen wollte, kann das Angebot des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf (ZMS) nutzen und sich zur „Kraftwerkstour für alle“, einem offenen Besichtigungsangebot insbesondere auch für Einzelpersonen, amFreitag, 21. April, 17.30 Uhr anmelden.

Zahlreiche Interessenten haben sich in den letzten Tagen schon vormerken lassen. Weitere Anmeldungen sind derzeit noch möglich per Email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 09431/631-121. Informationen über ZMS gibt es auch auf der Homepage unter www.z-m-s.de.

Bei der „Kraftwerkstour für alle“ können alle wichtigen Anlagenteile von der Müllanlieferung überden Müllbunker, den Blick in das Feuer einer Ofenlinie, die neue Schaltzentrale, den Schlackebunker und die Fernwärmeauskoppelung besichtigt werden. Daneben gibt es interessante Informationen über die Arbeit des Müllkraftwerks und die Abfallwirtschaft.

Großeltern zu Besuch im Johanniter-Kindergarten Kü...
Gurtkontrollen der Polizeiinspektion Schwandorf