Tödlicher Unfall auf der Adenauerbrücke

Schwandorf. Seinen schweren Verletzungen erlag ein tschechischer Autofahrer noch in der Nacht nach einem Unfall ohne Fremdbeteiligung mitten in Schwandorf.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Am Montagabend, 23. April 2018 um 22.15 Uhr fuhr der Fahrer eines tschechischen VW Passat über die Adenauerbrücke in Schwandorf. Nach Angaben eines Unbeteiligten kam das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Die beiden Insassen, zwei 25 und 33 Jahre junge Männer aus Tschechien, wurden schwer verletzt.

Der 25-jährige Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Regensburger Klinikum gebracht, wo er kurz nach Mitternacht verstarb.

Nach Rücksprache mit dem Jourdienst der Staatsanwaltschaft Amberg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und Blutentnahmen angeordnet. Die Tachonadel im Fahrzeug zeigte 160 km/h an.

Das Fahrzeug mit einem Zeitwert von 5000 Euro wurde total beschädigt, ebenso der Brückenzaun im Eigentum der Stadt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Schwandorf. Tel. 09431 4301-0

Nittenauer Radler trainierten in Istrien
Hund geht Radfahrer an