„Spenden-Wett-Olympiade“ der Feuerwehr Krondorf-Richt

Schwandorf. Vor 25 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr Krondorf-Richt aus der Taufe gehoben. Die Gruppe ist seither ein fester Bestandteil der Ortswehr. Gefeiert wurde dieser Anlass nun rund um das Feuerwehr-Gelände an der Krondorfer Straße.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Die Organisatoren hatten sich eine originelle „Spenden-Wett-Olympiade“ einfallen lassen. Vierer-Teams mussten sich in mehreren Geschicklichkeitsspielen beweisen. Die erzielten Punkte wurden von einem Wett-Paten dann eins zu eins in eine Spende umgewandelt. Auch für Speis und Trank wurde bestens gesorgt. Folgende Jugendfeuerwehren nahmen an dem Wettbewerb teil: Ettmannsdorf, Haselbach, Freihöls, Fronberg, Krondorf-Richt, Schwandorf, Klardorf und die Jugend vom THW.

{phocagallery view=category|categoryid=560|limitcount=10|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Die meisten Punkte mit 199 von 200 möglichen hat die Gruppe "die Löschgiganten" der JF Haselbach gesammelt. Die Paten waren der 1. Vorstand Christian Mändl und 1. Kdt. Christian Neidl der FF Haselbach. Insgesamt haben an dem Wettbewerb 10 Gruppen teilgenommen. Der Erlös geht an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V. (VKKK e. V.) OB Andreas Feller hatte die Schirmherrschaft für diese Aktion und hatte gerne zugesagt. Er feuerte die teilnehmenden Gruppen am Veranstaltungstag auch kräftig an.

Buchbinder Legionäre entscheiden Derbyserie für si...
Vandalen unterwegs