Couplet AG begeistert Schwandorfer Roundtable-Gäste

Schwandorf. Bei schwülem Sommerwetter trafen sich die Mitglieder des Roundtable Schwandorf am vergangenen Donnerstag und bereiteten den Fronberger Sperlstadel auf das nächtliche Highlight vor. Zu Gast auf der Bühne war die legendäre Kabarett-Truppe „Couplet AG“ um Jürgen Kirner.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Der kam bestens gelaunt mit seinen Mitstreitern Bernhard Gruber (Akkordeon, Mundharmonika, Komposition), Berni Filser (Gitarre, Gesang) und der Dame des Ensembles, Allround-Talent Bianca Bachmann in Fronberg an.

Nach kurzem Soundcheck füllte sich der Stadel, bis er mit knapp 140 Gästen auch voll besetzt war. Was folgte, war ein Feuerwerk an verschiedenen Charakteren, die die vier Kabarettisten zum Leben erweckten. Ob es der russische Schuldeneintreiber („Ich bin Rasso von Inkasso!“) war, der tatterige Greis, die verführerische femme fatale oder das Sado-Maso-Ehepaar war, das durch ihre Praktiken das ganze Wohnhaus auf Trab hielten – sichere Pointen, schneidende Seitenhiebe auf die Staatsregierung und höchste Professionalität in der Darbietung  bereiteten den Besuchern knapp drei Stunden bestes Kabarett.

Veranstaltet wurde der Abend durch die Mitglieder des Roundtable 185 Schwandorf. Der Hilfsverein stellte den Reinerlös des Couplet-Abends dem guten Zweck „Integration SAD – fördern und fordern“ zur Verfügung. Diese Initiative gründeten die drei Service-Clubs Lions, Rotary und Round Table zusammen mit der Familie Horsch. Unter anderem werden im Landkreis Schwandorf Sprachkurse angeboten. Speziell richtet sich das Programm an die Förderung von Frauen, die aus dem Ausland eingewandert sind. „Für uns war es ein voller Erfolg, der nebenbei auch noch riesig Spaß gemacht hat“, sagte der Vorsitzende des Roundtable Schwandorf, Achim Müller.

Silberner Seat Leon angefahren und geflüchtet
Pkw durch Mähdrescher beschädigt - Zeugen gesucht