Ex (41) fährt vorsätzlich ehemalige Partnerin an

Mit seinem Pkw hat ein 41-Jähriger am Sonntagabend in Ingolstadt seine Ex-Partnerin vorsätzlich angefahren und diese dabei schwer verletzt.

Das 35-jährige Opfer lief zusammen mit einem Bekannten am Sonntag, 06.10.2013, gegen 23:30 Uhr auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße in westlicher Richtung. Zu dieser Zeit fuhr der 41-jährige Ex-Partner der Frau mit seinem  Ford Mondeo auf der Hindenburgstraße in die gleiche Richtung. Offensichtlich vorsätzlich steuerte der Mann seinen Wagen auf den Gehweg und erfasste dort die Frau frontal. Diese musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden und wird dort weiterhin stationär behandelt. Sie ist bisher nicht vernehmungsfähig. Auch der 34-jährige Begleiter wurde von dem Fahrzeug erfasst, kam jedoch mit leichteren Verletzungen am Bein davon.

 

Der 41-jährige Fahrer des Wagens konnte noch am Tatort von Beamten der Polizeiinspektion Ingolstadt festgenommen werden. Aufgrund der bisher bekannten Umstände gehen die ermittelnde Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt und die Staatsanwaltschaft Ingolstadt von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Staatsanwaltschaft hat deswegen Haftantrag wegen versuchten Mordes gegen den Tatverdächtigen gestellt.

Kleinbusfahrer rettet sich vor fallenden Ziegelwän...
Jäger (43) erschoss sich nach Bluttat