Zwei Verletzte bei Brand in Sulzbach-Rosenberg

Bei einem Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Sulzbach-Rosenberg am 10.03.2015 gegen 01:20 Uhr entstand nach ersten Erkenntnissen ein Schaden im sechststelligen Bereich. Zwei Personen wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden.

 

Vermutlich durch einen Fehler beim Beheizen eines Ölofens geriet der Flur und schließlich Teile der Wohnung und des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses in Brand. Der Mann, der den Ofen beheizen wollte, zog sich schwere Brandverletzungen zu. Seine Freundin, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, erlitt eine mittelschwere Rauchgasvergiftung. Beide Personen wurden in Krankenhäuser verbracht.

13 weitere Personen wurden aus den benachbarten Wohnungen vorsorglich ins Freie gebracht und durch das BRK betreut.

Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Erkenntnissen im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden von der KPI Amberg übernommen und dauern an. Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst mehrere Feuerwehren der Umgebung.

 

Ehepaar bei Unfall getötet
Auf den Spuren der Hussiten