Taufe während der Osternacht

Ein Mega-Konzert bot Zepp-In vor einer Woche auf der Kulturbühne Zentralbüro in Sulzbach-Rosenberg. Wie der Name der Band schon erahnen lässt, widmen sich diese Musiker hauptsächlich den Songs der Kultband Led Zeppelin der 70er Jahre.

 

Nach eigenen Aussagen ist Zepp-In kein Tribute-Projekt im klassischen Sinne. Im Vordergrund steht die Idee, die Songs und das Feeling von Led Zeppelin durch kurzweilige Arrangements mit eigenen kreativen Einflüssen zu verbinden und so zu interpretieren, dass der Zuhörer in einer drei-stündigen Bühnen-Performance die „Filetstücke“ von Led Zeppelin erleben wird.

Den Auftakt des Abends machte: „We´re Gonna Groove”, "Misty Mountain Hop” und “Immigrant Song”. Der Funke sprang schnell über, sodass auch alle darauffolgenden Songs wie „Kashmir“, „Stairway to Heaven“ und „The Battle of Evermore“ vom  Publikum umjubelt wurden. Stürmischen Applaus gab es auch für die fantastischen Soloeinlagen des Gitarristen und Bassisten. Auch an Zugaben wurde nicht gespart. Es war ein großartiger Abend, an dem die Musik und der Spirit von Led Zeppelin wieder auflebte.

Wer erstmalig oder erneut in den Genuss eines solchen Konzertes von Zepp-In kommen möchte, kann sich gern auf der Homepage www.zepp-in.de oder Facebook über die weiteren Auftrittstermine informieren.

 

Vom Dunkel ins Licht
Traktorfahrer am Bein verletzt