Auf den Fischbacher Faschingszug flogen nicht nur die Bienen

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Mit umgebogenem Kennzeichen an seiner 1000er Honda, bei durchgezogener Mittellinie und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte ein 22-jähriger Sulzbach-Rosenberger am Donnerstagnachmittag (31.03.2016) gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße 14 zwischen dem Ortsausgang und dem Ortsteil Gallmünz eine uniformierte Streifenbesatzung der örtlichen Polizeiinspektion.

Die Beamten entschlossen sich daraufhin zur Verfolgung des verantwortungslosen Kradfahrers. Bei der Nachfahrt auf der Bundesstraße 14 in Richtung Hahnbach zeigte der Tachometer des Dienstfahrzeugs Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 200-Kilometer-Marke an. Wohl erst in Erwartung des kurven- und hindernisreichen Ortseingangs des Marktes Hahnbach gelangte der junge Mann schließlich doch zur Vernunft und hielt mit seiner Straßenmaschine auf Höhe der Ortschaft Luppersricht an.                                                                                

Aussagekräftiges Beweismaterial für sein vorsätzliches, unverantwortliches Tun lieferte der junge Mann gleich selbst mit an. Am Motorrad war eine Go-Pro-Kamera verbaut, die die Raserei in HD-Qualität aufgezeichnet hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg ordnete ein Richter beim dortigen Amtsgericht die Beschlagnahme der Kamera-Speicherkarte an. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet, außerdem sind zahlreiche Verkehrsordnungswidrigkeiten einschlägig, die eine Überprüfung seiner Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer durch die Zulassungsstelle als gerechtfertigt erscheinen lassen. 

Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagnachmittag durch die rücksichtslose Fahrweise des Zweiradfahrers in Bedrängnis gebracht wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

 

Schlüssel unter Tiefkühl-Pommes versteckt
Zehn Kilo Marihuana sichergestellt