Gestohlenen Audi aus Lappersdorf in Neunburg aufgefunden

Symbolbild: (c) Tommys, pixelio.de

Ziemlich unverfroren verhielt sich am Dienstagmorgen (31.05.2016) gegen 09.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Krötenseestraße ein 29-jähriger, bereits amtsbekannter Sulzbach-Rosenberger. Beim Verlassen des Ladengeschäfts griff er in die Auslage eines dort ausstellenden Schmuckhändlers, entwendete ein Armband sowie mehrere Ringe im Verkaufswert von insgesamt 300 Euro und trat dann zu Fuß die Flucht an.  

Nicht gerechnet hatte er mit der Reaktion des 46-jährigen Schmuckhändlers. Der nämlich setzte dem Ladendieb nach, konnte ihn schließlich in Tatortnähe stellen und nach einem Gerangel bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nach der anschließenden Durchsuchung des Ladendiebes konnten sowohl der Schmuck als auch 4 Schachteln Zigaretten, die der 29-Jährige in der Oberbekleidung verborgen hielt und zuvor nicht bezahlt hatte, sichergestellt und an die Geschädigten zurückgegeben werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Langfinger nach einer Identitätsfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

BRK-Bereitschaft und Wasserwacht mit beeindruckend...
Durchs Fenstergitter klickten die Handschellen