Frauen-Union: Regensburgerinnen stark bei Bezirks-Wahlen

Am Wochenende fand die Bezirksversammlung mit Neuwahlen der Frauen-Union Oberpfalz in Hirschau statt. Die Frauen-Union Regensburg-Land konnte bei den Wahlen einen großen Erfolg erzielen, denn in Zukunft gehören gleich vier Damen aus der Region der Vorstandschaft und damit der Spitze der Frauen-Union Oberpfalz an.

Die FU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer aus Griesau wurde erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und konnte dabei das beste Ergebnis aller gewählten Stellvertreterinnen einfahren. Künftig gehört auch Gunda Dirmeier aus Köfering, die mit einem Traumergebnis zur Schriftführerin gewählt wurde, dem engeren, geschäftsführenden Vorstand an. Weiterhin wurde Margarita Ruckdäschel aus Obertraubling mit einem hervorragenden Ergebnis wieder zur Beisitzerin gewählt und erhält tatkräftige Unterstützung von Martina Kunz aus Wörth, die zum ersten Mal den Sprung in die Vorstandschaft als Beisitzerin schaffte.

Sylvia Stierstorfer ist sehr zufrieden über das Ergebnis bei den Wahlen. „Der große Zuspruch durch die Delegierten hat mich überwältigt und bestärkt mich in meiner Arbeit. Mit dem gleichen Herzblut wie ich die Frauen-Union Regensburg-Land leite, möchte ich mich auch in Zukunft wieder als stellvertretende Bezirksvorsitzende für die Frauen stark machen“, so Stierstorfer.

Unfallträchtiger Morgen im Amberger Umland
68-Jähriger stirbt bei Unfall