Bundesverdienstmedaille für Nadine Guggenberger

Groß war die Freude bei Nadine Guggenberger, deren soziales Engagement kürzlich in Berlin gewürdigt wurde."Vor einigen Tagen habe ich von Bundespräsident Gauck im Schloss Bellevue in Berlin die Bundesverdienstmedaille bekommen", erzählt sie freudestrahlend. Gemeinsam mit 23 weiteren jungen Leute zwischen 20 und 35 Jahren wurde sie für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Die Laudatio sagt aus, um was es ihr bei ihrem segensreichen Tun geht: 
"Nadine Guggenberger war 14 Jahre alt, als sie schwer erkrankte. Während ihrer Therapie durfte sie einen Herzenswunsch äußern, der ihr mit Hilfe eines Vereins erfüllt wurde. So weiß sie aus eigenem Erleben, wie positiv sich Freude und Glück auf den Therapieerfolg auswirken. Als der Verein die Rubrik Herzenswünsche später aufgeben musste, übernahm Nadine Guggenberger das Erfüllen von Herzenswünschen einfach selbst. Sie initiierte beim Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V. den Arbeitskreis Herzenswünsche.
Mit viel Engagement und Überzeugungskraft gelingt es ihr, Wünsche zu erfüllen, die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Auf diese Weise hilft Nadine Guggenberger betroffenen Kindern und deren Familien, der Krankheit für eine Weile zu entfliehen und neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen."
Neubürger erlebten Schwandorf
Unfall auf der B14