Ladendieb schlägt zu - Detektiv verletzt

Nachdem ein 17-jähriger afghanischer Staatsangehöriger am Montag, 17.12.2018 gegen 14.00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Donaueinkaufszentrum mehrere Gegenstände stehlen wollte und dabei beobachtet wurde, leistete der junge Mann gegen die Festhaltung durch den Ladendetektiv erheblichen Widerstand und schlug mit der Faust zu. 

Dadurch verletzte sich der Detektiv und musste leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden. Der renitente Dieb konnte festgenommen werden und wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 100 Euro. Anhand eines vom Täter mitgeführten Schließfachschlüssels konnte weiteres Diebesgut, zwei T-Shirts, aufgefunden werden. Dem 17-Jährigen werden nun unter anderem ein Vergehen wegen Räuberischen Diebstahls sowie Körperverletzung vorgeworfen.


A Stund die Seele baumeln lassen
Mann mit Haftbefehl unberechtigt im Altenheim