A Stund die Seele baumeln lassen

Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm" Regenstauf organsierte bereits zum 10. Mal sein vereinseigenes Adventsingen in der Diesenbacher Pfarrkirche St. Johannes Diesenbach. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, dass man in der teils hektischen Weihnachtszeit zur Ruhe kommt und für a „guade Stund" den Alltag vergessen kann. 

Durch die Klänge bzw. Gesangsbeiträge der Regenstaufer Musikanten, dem Gesangverein Regenstauf, die Saitenmusi und auch der Zweigesang der Staad Lustign sowie der Vereinsmusi vom „Stamm" Regenstauf soll dabei auf die staade Zeit eingestimmt werden. Dazwischen wurde vom Kreisvolksmusikpfleger und Vorsitzenden Tobias Lehner eine Mundartgeschichte vorgetragen. Das gemeinsame Lied „Es wird scho glei dumpa" bildete den Abschluss in der vollbesetzten Pfarrkirche.

Kommenden Sonntag findet noch das Gebietsadventsingen des Oberpfälzer Gauverbandes in der Pfarrkirche St. Laurentius statt. Ab 16 Uhr stimmen Musik- und Gesangsgruppen der Trachtenvereine aus der südlichen Oberpfalz auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein. Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.


Villa Kunterbunt unterstützt "Leon lernt laufen e....
Ladendieb schlägt zu - Detektiv verletzt