Winterwetter: 100 Einsätze in der Region - Helfer auf dem Weg nach Oberbayern

In der Oberpfalz kam es am Samstag zu mehr als 100 Einsätzen durch umgestürzte Bäume. Insgesamt kam es nach Auskunft der Polizei Oberpfalz hier zu vier Verkehrsunfällen, als Bäume über der Straße lagen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mehrere Straßen mussten in jedoch kurzfristig gesperrt werden, bis sie durch die verständigten Hilfsdienste wieder befahrbar waren.

In einem Waldstück zwischen Sindlbach und Bischberg im Lkrs. Neumarkt/Oberpfalz stürzte ein Baum auf eine Oberleitung. Durch den Kurzschluss entzündete sich der Baum und es kam zu einem offenen Feuer. 
Die schwierigen Löscharbeiten konnten erst begonnen werden, nachdem die Stromunterbrechung durch den Energieversorger bestätigt wurde. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Seit dem Wochenende sind auch Einsatzkräfte aus Ostbayern zur Unterstützung der Helfer in Oberbayern im Einsatz. Das THW Schwandorf zum Beispiel ist seit Samstag im Bereich Traunstein/Berchtesgadener Land im Einsatz und hilft dabei, Schnee von den Dächern zu schaufeln. Am Sonntagmittag machen sich zudem 100 Feuerwehrleute aus dem Kreis Amberg-Sulzbach auf den Weg nach Berchtesgaden.



Lkw-Fahrer verliert Anhänger auf A 93 - Lenk- und ...
Verbotene Gegenstände, Drogen, Feuerwerkskörper im...