Schwandorfer Sternsinger mit Spitzenergebnis

Schwandorf. „20*C+M+B+19" (Christus segne dieses Haus) schrieben oder klebten die Sternsinger der Schwandorfer Pfarreien in den Tagen um den 6. Januar 2019 an tausende Haus- und Wohnungstüren. Die etwa 150 Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige brachten so den Segen zu den Menschen in der gesamten Stadt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Oberbürgermeister Andreas Feller hatte am 2. Januar etwa 50 von ihnen im Rathaus empfangen und setzte damit ein wichtiges und schönes Zeichen für diese beispiellose Aktion. Er dankte für den Segen über das Rathaus und die Stadt Schwandorf und sprach den Sternsingern seinen herzlichen Dank aus, ehe er ihnen eine Spende überreichte. Unter dem diesjährigen Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen in Peru und weltweit" sammelten sie für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Beispielland Peru und in aller Welt und wurden damit selbst zu einem wahren Segen. Ein besonderes Augenmerk der Aktion liegt in diesem Jahr auf der Förderung behinderter Kinder und Jugendlicher. 


DIE SCHWANDORFER STERNSINGER MIT IHREN 40 EHRENAMTLICHEN ERWACHSENEN BEGLEITERN TRUGEN IN DEN ZEHN PFARREIEN, IN DER EXPOSITUR HASELBACH SOWIE IN DER MÄDCHENREALSCHULE ST. JOSEF INSGESAMT 26.400 EURO SPENDENGELDER ZUSAMMEN. Das waren 2.000,00 Euro mehr als im Jahr 2018. Diese stolze Summe fließt in den großen Spendentopf desKindermissionswerkes ‚Die Sternsinger' in Aachen und wird somit Teil der größten Solidaritätsaktion von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche, die dieses Jahr zum 61. Mal durchgeführt wurde. 2018 hatten die ca. 300.000 Sternsinger in Deutschland über 48.750.00 Euro gesammelt.

Fotos: Caroline Mathes. 

IMG_0152.JPG

IMG_0173.JPG

IMG_0179.JPG

Unehrlicher Finder hebt Geld ab
Delegation aus Périgueux kommt zur Vernissage – Au...