Montag, 18. Februar 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

 

_____________________

Wer ist online?

Aktuell sind 3400 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige

1 Minuten Lesezeit (167 Worte)

Streusalz-Diebstahl: Weg an die Kasse vorgetäuscht

placeholder

Am Samstagmorgen war ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes Am Gleis in Schwarzenfeld mit dem Schneeräumen beschäftigt. Ihm fiel ein Mann auf, welcher im Außenbereich vier Säcke Streusalz in seinen Einkaufswagen lud und diesen in den Markt schob. 

An sich eine normale Vorgehensweise der Kunden, jedoch kehrte der Mann ungewöhnlich schnell wieder zurück, lud die Säcke in den Kofferraum seines Wagens und fuhr davon. Aufgrund der sehr geringen Zeitspanne dieser „Einkaufstätigkeit" wurde der Mitarbeiter stutzig und prüfte die Videoaufzeichnungen des Geschäftes. Hierauf war zu erkennen, dass der Mann den Markt zwar betreten, jedoch den Kassenbereich nie aufgesucht und das Streusalz nicht bezahlt hatte. Da sich der Mitarbeiter zudem das Kennzeichen des benutzten Pkws gemerkt hatte, konnten Beamte der PI Nabburg den Mann zuhause antreffen. 


Anzeige
Es handelte sich um einen 78-jährigen Mann aus dem Bereich Schwarzenfeld. Er räumte den Diebstahl ein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Der Entwendungsschaden betrug ca. 20 Euro. Ob der Wintereinbruch am Tattag das Motiv für den Diebstahl war, ist reine Spekulation​.
AKTUALISIERUNG: Unfälle auf schneebedeckter Fahrba...
Schießstandumbau: Kraftakt gemeinsam gemeistert

Aktuell

15. Februar 2019
Regensburg
Region
Nach dem sexuellen Missbrauch eines Kindes in Regensburg (wir berichteten), ist am späten Mittwochnachmittag, den 13.02.2019, ein 55-jähriger Mann aus dem Regensburger Stadtosten festgenommen worden. Die intensive Arbeit der Ermittlungsgruppe „EG Kum...

PR-Reportage

10. Februar 2019
Regensburg
Region
Reportage
Wird im Haus eine neue Heizanlage benötigt, dann fällt die Wahl immer häufiger auf Holz. Aus gutem Grund, wie die Firma Gienger in Regenstauf mit ihrer Ausstellung „Elements" mitteilt. In Regenstauf gab es am Freitag den jährlichen großen „Holz-Heiz-...

Anzeige

Anzeige

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok