Donnerstag, 27. Juni 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

13. Juni 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. So beginnen sonst eigentlich nur schöne Träume. Eine Tür öffnet sich und vor einem erstreckt sich, soweit das Auge schweifen kann, ein grünes und blühendes Land mit viel Wasser dazwischen. Fröhliche Menschen jeden Alters sausen umher, ver...
09. Juni 2019
Wackersdorf
Reportage
Wackersdorf. Von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, findet in Wackersdorf das mittlerweile 16. Bürgerfest statt. Vor der Sporthalle und um das Mehrgenerationenhaus erwarten Besuche rund Gäste ein abwechslungsreichen Live-Musik-Programm und ...

Aktuell

22. Juni 2019
Regensburg
Top-Thema
Polizei
Region
Regensburg. Per E-Antrieb sind einige der Regensburger Gendarmen mittlerweile unterwegs. Das Projekt „Stark für Regensburg" mit Schwerpunkt hoher Polizeipräsenz stellt auch ein modernes und zeitgemäßes Einsatzmittel dar. Neben dem...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (125 Worte)

Zöllner aus Wernberg-Köblitz stellen ca. 6.500 Liter Bier sicher

zoll Sichergestelltes Bier, (c) by Bundesfinanzverwaltung

Vor einigen Tagen zogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg, nahe Vohenstrauß, einen aus Südosteuropa kommenden Sattelzug aus dem fließenden Verkehr und brachten das Fahrzeug zu einer nahe gelegenen Halle.

Laut Frachtbrief war der Lkw mit Lebensmitteln beladen, die für Belgien bestimmt waren.

Die Zöllner entschlossen sich, den Auflieger mit Hilfe eines Röntgengeräts genauer zu überprüfen und wurden so fündig:

Im Bereich der Stirnwand zeigte das Röntgenbild eine auffällige Verfärbung.

Darauf angesprochen, äußerte der Fahrer, dass es sich dabei um Bier handeln würde, die erforderlichen Papiere für den Transport des Gerstensaftes konnten weder er noch die Spedition vorlegen.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

Daraufhin stellten die Beamten das Bier sicher und leiteten gegen den 27-jährigen Fahrer ein Steuerstrafverfahren wegen der illegalen Durchfuhr von Bier zu gewerblichen Zwecken ein.

Spaziergang endet mit Hundebiss
Prunksitzung in der Jahnhalle Regenstauf - Präside...

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 2310 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok