Pkw-Fahrer wurde ausgebremst und genötigt

Schwandorf/A93. Freitag abends, den 01.02.2019, gegen 18.10 Uhr, kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Klardorf und Schwandorf-Mitte in Fahrtrichtung Weiden bei einem Überholmanöver zu einem Ausbremsen durch einen Verkehrsteilnehmer.

Der Fahrer eines VW Passat überholte gerade einen Lkw, als kurz vor ihm, ebenfalls ein VW Passat, ausscherte. Der überholende Pkw musste stark abbremsen und betätigte kurz die Lichthupe. In der Folge soll der ausscherende Passatfahrer seine Geschwindigkeit auf einer längeren Strecke stark reduziert haben, so dass der nachfahrende Pkw Lenker durch dieses Verhalten sich genötigt fühlte. Die ermittelnde Autobahnpolizei Schwandorf bittet unter Tel. 09431/4301-821 um sachdienliche Hinweise.


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden - Zeugen gesu...
Motorsäge entwendet