Neue Minis für die Pfarreiengemeinschaft

Symbolbild: Rike, pixelio.de

 

Sulzbach-Rosenberg. Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion, der sich seit über einem Jahr zum Studium für den Aufstieg in den gehobenen Dienst an der Fachhochschule befindet, konnte sich am Heiligen Abend noch an einen „Kunden“ aus seiner aktiven Zeit im Streifendienst erinnern. Dieser war seit 2015 per Haftbefehl wegen Betrugs gesucht.

 

Zwei Jahre später ereilte den 39-Jährigen nun sein Schicksal. Er wurde gegen 14 Uhr von dem 37-jährigen Polizeihauptmeister in dessen Freizeit in der Innenstadt gesehen. Ein Abgleich mit den Kollegen im Schloss ergab, dass der Haftbefehl noch aktuell war, weshalb der Beamte gleich um Verstärkung nachsuchte und den 39-Jährigen noch an Ort und Stelle verhaftete. 

Da er den Haftbefehl durch Zahlung nicht abwenden konnte, musste er am Hl. Abend für 60 Tage in die Justizvollzugsanstalt in Amberg einrücken.

Dies war für den Gesuchten ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.

KUNO: Viel los in der Vorweihnachtszeit
Kostenlose Coronatests für Besucher von Senioren- ...