KUNO: Viel los in der Vorweihnachtszeit

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

In einer Art Kleingartenkolonie im nördlichen Sulzbach-Rosenberg brannte am Mittwoch ein Gartenhaus völlig nieder. Die Flammen verursachten einen Sachschaden von 10.000 Euro. Die Fachermittler der Kriminalpolizei Amberg haben Ihre Arbeit vor Ort aufgenommen.

Nicht nur das Gartenhaus selbst, sondern auch mehrere darin abgestellte Gerätschaften für die Gartenarbeit wurden am gestrigen Mittwoch, 03.01.2018, Opfer der Flammen. Gegen 18:50 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge ein Feuer am nördlichen Stadtrand von Sulzbach-Rosenberg. Feuerwehr und Polizei fanden  daraufhin im Bereich der Sauerzapfstraße ein Gartenhaus im Vollbrand vor. Das ca. 5 Meter x 5 Meter große Gebäude war nicht mehr zu retten und brannte komplett nieder. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Laut dem 60-jährigen Besitzer der Gartenlaube entstand  ihm ein Schaden von 10.000.- Euro.

Die Ursache, wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt in alle Richtungen und fragt nun: Wer hat im Laufe des Mittwochnachmittags Feststellungen im Bereich der Sauerzapfstraße gemacht? Auch Beobachtungen die Ihnen zunächst unwichtig vorkommen, können für die weiteren Ermittlungen Relevanz besitzen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Amberg unter der Rufnummer: 09621/890-0.

Ausgangssperre ohne akademisches Viertel
Neue Minis für die Pfarreiengemeinschaft