Rattengift in der Drahthammerstraße ausgelegt - Hund verendet

Amberg. Heute Morgen, 14.02.2019, teilte ein Hundehalter der Polizeiinspektion Amberg mit, dass sein Hund gestern ausgelegtes Rattengift gefressen hat und daran verendet ist. Bei einer Absuche sind im Bereich der Drahthammerkreuzung/ Drahthammerstraße bis zur Sandstraße 10 Packungen Rattengift aufgefunden worden, die aufgerissen an der Wegstrecke verteilt wurden. An vereinzelten Grünflächen wurde das Gift auch verstreut. Es handelt sich nicht um getarnte Giftköder, sondern um käufliches Rattengift. Alle Hundehalter im Stadtgebiet Amberg werden angehalten, ihre Hunde nur angeleint und unter ständiger Aufsicht auszuführen. 

Hinweise, wer das Rattengift dort platziert hat, werden an die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621-890320 erbeten.


Diesel abgezapft - Zeugen gesucht
Einbruch in Kinderhort