VIDEO: Wettergott ist ein Amberger Faschingsfan

Pünktlich zum Start des Ostbayerischen Faschingsumzugs 2019 am Sonntag in Amberg strahlte die Sonne bei blauem Himmel. Die Innenstadt war gut gefüllt und alle Besucher in lockerer und froher Laune.

Die eine oder andere Verkleidung der Zuschauer zauberte ein Lächeln auf die Lippen. Als die ersten Wagen, um 14 Uhr, in der Georgenstraße ankamen, war der guten Laune und „Amberg oho" keine Grenzen mehr gesetzt.

Natürlich war auf dem Wagen Amberg OHO Oberbürgermeister Michael Cerny. Er verhinderte bei den Kindern eine Unterzuckerung und verteilte kräftig Süßigkeiten.


Von „hart" arbeitenden Bauarbeitern bis schwarze Engel war alles dabei, und sie verteilten mächtig viel Spaß und Bonbons unter den zahlreichen Zuschauern. Eine Truppe Barbiepuppen, gut verpackt, waren ebenso unterwegs. Aus der ganzen Oberpfalz und sogar aus Bogen in Niederbayern reisten die Teilnehmer des Faschingsumzugs an.

Die anschließende Faschingsparty am Marktplatz endete um 19 Uhr.

Auf geht's zum Faschingsball nach Hetzenbach
Brandmeldeanlage eingeschlagen und Alarm ausgelöst