1 Minuten Lesezeit (262 Worte)
Empfohlen 

Sportlerball FC Neunburg

nen-gms-sportlerball-1 (c) by Sportlerball FC Neunburg

Neunburg. Die dritte Auflage des Neunburger Sportlerballs wird „märchenhaft". Am Samstag steigt das große Event und die Verantwortlichen freuen sich jetzt schon auf viele ausgefallene und originelle Kostüme. Die besten werden bei der Maskenprämierung mit Bargutscheinen belohnt.

Erstmals spielt die weit über die Landkreisgrenzen Schwandorf und Cham hinaus bekannte Band „Waidler Wahnsinn". Ihr Repertoire ist äußert vielfältig so dass alle Ballbesucher auf ihre Kosten kommen werden. Die originell gestaltete Bar lädt ab 21 Uhr alle Maschkerer ein, Energie aufzutanken.

Natürlich ist auch kulinarisch einiges geboten. Verschiedene Köstlichkeiten sorgen für die nötige Stärkung zwischen den Tanzpausen. „Wir möchten dass sich der Faschingsball zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Neunburg etabliert", gab 1. Bürgermeister Martin Birner bereits im Vorjahr an und animierte alle Neunburger Bürger, die Einladung des FC anzunehmen, den Ball zu besuchen und einen tollen Abend mit Bekannten, Freunden und guter Stimmung zu verbringen.


Anzeige

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Einlass bereits um 19.00 Uhr.

Der Kartenvorverkauf mit Platzreservierung läuft noch bis zum 01.03.2019 im MiMaMo im Pfalzgrafencenter. Der Vorverkaufspreis beträgt 6 Euro, der Preis an der Abendkasse beträgt 8 Euro.

Eine fetzige Überraschungseinlage sorgt für Abwechslung. Markus Winderl, 1. Vorsitzender des Fördervereins gab an: „Wir stehen bereits in den Startlöchern, der Countdown läuft. Wir freuen uns auf einen bunten Faschingsball und einen fetzigen Abend."

Die gesamte Bevölkerung aus nah und fern ist eingeladen, bei diesem Event dabei zu sein. Auch für den sicheren Heimweg ist gesorgt; Taxi Hofmann wird am Abend vor Ort sein. Winderl dankte noch Fabian Dengscherz, REWE Neunburg, für die freundliche Unterstützung bei der Werbung.

Auf geht's zum Faschingsball nach Hetzenbach
Waffensachkundelehrgang abgelegt