Zwei Zusammenstöße Pkw - Mensch

Amberg/Kastl. Zusammenstöße zwischen Pkw und Mensch gab es am Mittwoch in Amberg und Kastl. Ein 8-jähriger Bub war am Abend des 27.02.2019 in der Dr.-Filchner-Str. in Amberg einem ferngesteuertem Auto auf die befahrene Straße hinterhergelaufen und direkt vor einen heranfahrenden Pkw. Der 19-jährige Fahrzeugführer leite zwar eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit geringer Geschwindigkeit jedoch nicht mehr verhindern. Der Junge wurde frontal erfasst und zu Boden geworfen.

Nach der notärztlichen Diagnose vor Ort zog sich der Junge Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu und wurde zur Beobachtung ins Klinikum Amberg eingeliefert. Die verkehrsrechtliche Beurteilung vor Ort und auch die Zeugenaussagen lassen vorerst kein Fehlerhaften des 19-jährigen Fahrzeugführers erkennen. Von Amts wegen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

80-jährige Fußgängerin angefahren

Beim Rückwärtsfahren in der Hochholzstraße in Kastl hat am Nachmittag des 27.02.2019 ein 56-jähriger Fahrzeugführer eine 80-jährige Fußgängerin übersehen. Die alte Dame wurde seitlich erfasst und deshalb nicht überfahren, stürzte jedoch zu Boden und wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch ins Klinikum Amberg eingeliefert. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.


Gartentipps für März: Das Hochbeet
Facharbeiterbriefe für 83 BMW-Azubis