Erst gegen den Sattelzug, dann gegen den Baum

Am Freitag, 01.03.19, gegen 23 Uhr, fuhr ein 25-jähriger, in Hirschau wohnhafter junger Mann mit seinem Dacia auf der A93 in Fahrtrichtung Hof. Beifahrerin war seine 23- jährige Ehefrau. Auf Höhe des Parkplatzes Klardorf fuhr der 25-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges eines 50-jährigen, in Arzberg wohnhaften Lkw-Fahrers.

Durch den Aufprall im Heckbereich des Sattelzuges wurde der Dacia nach rechts gelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend auf die Grünanlage des Parkplatzes Klardorf und stieß letztendlich frontal gegen einen dortigen Baum. 

Der 25-Jährige und seine Beifahrerin wurden trotz des heftigen Baumzusammenstoßes nur leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. 

Die Feuerwehren Klardorf und Wackersdorf mussten den Dacia des 25-Jährigen löschen, da es aus dem Motorraum eine starke Rauchentwicklung gab. Zudem wurde durch die FFWen die Absicherung der Unfallstelle übernommen und auch der Baum wegen Bruchgefahr gefällt. 

Der Dacia, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Sattelzuganhänger entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.


LKW-Fahrer war schwer betrunken
Wallfahrt nach Altötting