Donnerstag, 27. Juni 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

13. Juni 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. So beginnen sonst eigentlich nur schöne Träume. Eine Tür öffnet sich und vor einem erstreckt sich, soweit das Auge schweifen kann, ein grünes und blühendes Land mit viel Wasser dazwischen. Fröhliche Menschen jeden Alters sausen umher, ver...
09. Juni 2019
Wackersdorf
Reportage
Wackersdorf. Von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, findet in Wackersdorf das mittlerweile 16. Bürgerfest statt. Vor der Sporthalle und um das Mehrgenerationenhaus erwarten Besuche rund Gäste ein abwechslungsreichen Live-Musik-Programm und ...

Aktuell

22. Juni 2019
Regensburg
Top-Thema
Polizei
Region
Regensburg. Per E-Antrieb sind einige der Regensburger Gendarmen mittlerweile unterwegs. Das Projekt „Stark für Regensburg" mit Schwerpunkt hoher Polizeipräsenz stellt auch ein modernes und zeitgemäßes Einsatzmittel dar. Neben dem...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (230 Worte)
Empfohlen 

Musikverein "HoamaTakt" gegründet

hoamatakt1 Die Gründungsmitglieder.
Wald. Am Sonntagabend fand die Gründungsversammlung des Musikvereins „HoamaTakt" im Pfarrheim in Wald statt. Versammlungsleiter Walter Artmann freute sich, dass sich so viele Gründungsmitglieder eingefunden hatten. Man sei sich einig, dass die musikalische Tätigkeit des Chors „HoamaTakt", den es bereits seit 2017 gibt, einen Umfang angenommen habe, der einen rechtlichen Rahmen braucht. 

Man wolle einen beim Amtsgericht eingetragenen Verein gründen. Er verlas den Entwurf der Satzung. Es soll ein gemeinnütziger Gesangs- und Musikverein gegründet werden. Zweck des Vereins sei die Förderung von Kunst, Kultur und Brauchtum, insbesondere der Chormusik. Dazu gehöre das Erlernen und Aufführen von bayerischem, traditionellem und neuem Liedgut. Außerdem soll das bayerische Liedgut erhalten und weitergegeben werden. Ein weiterer Zweck ist auch die Förderung begabter Mitglieder und des Nachwuchses. Mitglieder können alle werden, die diese Ziele unterunterstützen. Die 15 Gründungsmitglieder stimmten alle für die Satzung. Nach dem Vortrag der Datenschutzverordnung folgte die Wahl der Vorstandschaft. Die Mitglieder sind auf vier Jahre gewählt und der Versammlungsleiter erläuterte die Aufgaben.


Anzeige (Kreis Regensburg)

Anzeige
Die Vorstandschaft.

Schnell konnten die Ämter vergeben werden. Zur 1. Vorsitzenden wurde Teresa Gleixner gewählt, 2. Vorsitzende ist Magdalena Rösl. Es folgt nun die Anmeldung beim Vereinsregister. Auch über den Mitgliedsbeitrag wurde bereits gesprochen. Er soll jährlich 10 Euro betragen.



Die neu gewählte Vorstandschaft
Vorsitzende: Teresa Gleixner
Vorsitzende: Magdalena Rösl
Schatzmeister: Maria Adlhoch
Schriftführerin: Sabine Hetzenecker
Chorleiter (Gesang): Silvia Fleischmann
Chorleiter (Instrumental): Walter Artmann
Notenwart: Wolfgang Eichinger

Frau schwer verletzt - Zeugen gesucht
Drei Leichen in Wohnung - Tatverdächtiger vorläufi...

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 2430 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok